Open Air Himmelfahrts-Gottesdienst

am 21.05.2020 in der Bleibergquelle um 10.00 Uhr

Es geht wieder los – mit dem Gemeindeleben vor Ort!

Wir laden SIE und EUCH zu einem Open Air Gottesdienst in die Bleibergquelle ein!

Gemeinde braucht gemeinsame Treffen und Gottesdienste!

Ich freue mich sehr an unserem digitalen Engagement – und trotzdem sollten wir so bald es geht auch wieder zu „normalen“ Gottesdiensten in Kombination kommen.

Wir starten vorsichtig mit einem Open-Air Gottesdienst unter Berücksichtigung aller vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen.

Zu unserer Vorsicht gehört auch, dass wir beim ersten Mal die Teilnahme beschränken auf 60 Personen mit Anmeldung.

Diesmal bitte ich sehr darum, die folgenden Hinweise im Vorfeld wirklich zu lesen:

Regeln:

  • Jeder Teilnehmer/ Mitarbeiter / Schwester braucht eine eigene Mund/Nasen Maske und muss sie auch benutzen, bis es von vorne während des Gottesdienstes freigegeben wird, sie abzusetzen (Kinder im nicht schulpflichtigen Alter bleiben in der Nähe der Eltern und müssen keine Maske tragen)
  • Die Abstandwahrung von mindestens 1,5 Metern in alle Richtungen ist für uns Grundvoraussetzung zur Teilnahme auf dem ganzen Gelände. Bitte unbedingt einhalten!
  • Wir haben die Stühle so gestellt, dass SIE / IHR ausreichend Abstand haben. Die Stühle dürfen daher nicht selbst umgestellt werden (Bei Bedarf haben wir Ordner da, die eingewiesen sind).
    Es gibt auch Plätze mit geringem Abstand, die für Hausgemeinschaften gestellt sind.
  • Alle Teilnehmer (Toilettenbesucher, Techniker, Mitwirkende), die das Gemeindehaus betreten, müssen sich in eine Teilnahmeliste eintragen lassen.
  • Bei Regen fällt der Gottesdienst leider aus, für Technik und Teilnehmer wäre das nicht sinnvoll. Bitte denken SIE /IHR an entsprechende Kleidung für draußen – auch Sitzkissen, es sind nur Holzstühle vorhanden.

Parken:

  • Alle Besucher parken an der CGB, dem Parkplatz vor dem Mutterhaus oder an geeigneten Stellen im Gelände. Die Rettungswege müssen immer frei bleiben.
  • Für 15 Autos bieten wir Parkplätze auf dem Hauptparkplatz. Hier dürfen die parken, die im Auto sitzend am Gottesdienst teilnehmen wollen. (Autokino).
    Diese sind geeignet für Teilnehmende, die nicht so gut zu Fuß sind. Bitte gebt es beim Anmelden mit an (Stichwort: Autokino).

Mitarbeiter

  • Wir suchen noch 6 Mitarbeiter, die um 8.30 Uhr an der Bleibergquelle als Helfer sein können und Stühle stellen, Schilder kleben und als Geländeordner mitarbeiten.
    (ausgenommen: Techniker und Musiker)

Die Anmeldung bitte an Tobias als Mail:

tobias.wehrheim@gemeinde-bbq.de

Ich schicke dann eine Bestätigungsmail zurück.

So – jetzt freue ich mich auf den ersten Gottesdienst in der Bleibergquelle.

Liebe Grüße, Pastor Tobias Wehrheim