Hoffnung in Familienkonflikten – Bibeltage in der Gemeinde Bleibergquelle

Vom 10.-13. November 2019 finden die Bibeltage in der Gemeinde Bleibergquelle statt. Als Referent wird uns Gerson Wehrheim durch das Thema „Hoffnungen in Familienkonflikten“ führen. Die Bibeltage starten am Sonntag, dem 10. November um 10 Uhr mit dem Gottesdienst zum Thema „Jede Familie hat eine Geschichte“.

Jede Familie hat eine Geschichte, die ihre Wirkung oftmals von Generation zu Generation entfaltet. Sie kann Ressource, Quelle von Glück und Erfolg sein. Sie kann aber auch eine Tragödie sein, die von Generation zu Generation neu aufgeführt wird. Anhand der Familiengeschichte des Jakob wollen wir Familiendynamiken sichtbar machen und nach Hilfen für die eigene Familie fragen.

Termine und Themen

• Sonntag 10. November 2019 – 10 Uhr
    Jede Familie hat eine Geschichte (1. Mose 27; Gottesdienst mit Predigt, inkl. Einführung ins Thema)
  • Sonntag 10. November 2019 – 20 Uhr
    Was soll dein Lohn sein? (1. Mose 29; Bibelarbeit)
  • Montag, 11. November 2019 – 15 und 20 Uhr
    Bevor du zerbrichst (1. Mose 32; Bibelarbeit)
  • Dienstag, 12. November 2019 – 15 und 20 Uhr
    Lieblingskinder (1. Mose 37; Bibelarbeit)
  • Mittwoch, 13. November 2019 – 15 und 20 Uhr
    Die Kunst des Vergebens (1. Mose 45; Bibelarbeit inkl. Rückblick)

Der Referent

Gerson Wehrheim ist 49, verheiratet mit Beate und Vater von Johannes und Joshua. Studium in Tabor. Pastor in Stuttgart, Westhofen und Lachen. Leiter eines Gemeinschaftsverbandes. Hobbyangler, Tomatenzüchter und Leser unzähliger amerikanischer Predigten.