Entdeckerkirche

Am Samstag, 21.10. war das erste Mal(wieder) die Entdeckerkirche, ein Nachmittag für Zwei- bis Vierjährige und ihre Familie. Es waren ca 10 Kinder da.

Nach einem kurzen, auf die Kinder ausgerichteten Gottesdienstteil, wo die Geschichte vom verlorenen und vom Hirten wiedergefundenen Schaf den Mittelpunkt bildete, haben wir das Thema vertieft, in dem wir Schafskekse verzierten, man konnte ein Bild ausmalen, aber auch einfach nur spielen, Obst und Kekse essen und Zeit miteinander verbringen…

Die Eltern haben ihre Kinder begleitet, Kaffee oder etwas Kaltes getrunken, ebenfalls Kekse gegessen und sich gut unterhalten.
Die Stimmung war sehr gut und die Mitarbeiter staunten am Ende, dass die Kinder ( und Eltern) wie selbstverständlich beim Aufräumen halfen… das sind sie so
von den Quellenkäfern am Freitagvormittag gewohnt.

Der nachste Termin ist der 25.11. Dann wird ein Regenschirm eine zentrale Rolle spielen….