Ostern

Herzliche Einladung zu folgenden Veranstaltungen:

Karfreitag, 07.04. 10.00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl

Predigt: Ingo Knops
Musik: Elli und Benni Knops

Es gibt leider keinen Kindergottesdienst.

Karsamstag, 08.04. 20.00 Uhr
„Die Passion“

Dieses eindrückliche Theaterstück basiert auf den Evangelien und erzählt die Geschichte der letzten Tage und Stunden Jesu.

Die Stimmen von vier Erzählern werden ergänzt durch Bilder, die über den Beamer gezeigt werden. Verschiedene Szenen nehmen uns mit in das Geschehen von Karfreitag und Ostern: das letzte Abendmahl, Garten Gethsemane, Verrat, Jesus vor Pilatus, Kreuzigung…. Die Szenen erinnern an die liebevollen und schmerzhaften Schritte, die Jesus gegangen ist, um uns Rettung anzubieten. Die Kombination aus Texten und Bildern, Musik und Stille, Licht und Dunkelheit lässt das Passionsgeschehen lebendig und erfahrbar werden. Dauer ca. eine Stunde.

Ostersonntag, 09.04. 5.30 Uhr
Von der Dunkelheit ins Licht

…das lässt sich am besten in der Osternacht erleben. Wir laden ein, diese Zeit gemeinsam zu einer besonderen Zeit zu machen. Wir treffen uns dazu draußen in der Dunkelheit und entzünden eine Feuerschale. Dann ziehen wir gemeinsam – noch im Dunklen in den Gottesdienstraum und entzünden die Altar-kerze. Mit Texten, Musik und Zeiten der Stille warten wir auf den Morgen. So besteht die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Start ins Osterfest zu erleben.

Ostersonntag, 09.04. 8.00 Uhr
Osterfrühstück (Mitbringbuffet)

Es haben sich schon fast fünfzig Personen angemeldet. Wer noch dazu kommen und ein leckeres Buffet genießen möchte, kann sich bei Anke Fritschen anmelden (Tel. 02051/252820).

Ostersonntag, 09.04. 10.00 Uhr
Ostergottesdienst

Predigt: Tobias Wehrheim
Musik: Posaunenchor und Musikteam

Im Kindergottesdienst freut sich Hanna Hache auf die Kinder.