Zukunftsprozess in der Gemeinde Bleibergquelle gestartet

Die Auftaktveranstaltung unserer Zukunftswerkstatt liegt hinter uns. Hubertus von Stein, der uns als externer Berater zur Seite steht,  ist steil eingestiegen mit zwei spannenden Grundsatzfragen:

Warum gibt es uns überhaupt?
Und für wen sind wir eigentlich da?

Ist doch einfach zu beantworten? – Das dachten wir auch. Doch je konkreter man diese Fragen beantworten möchte, desto schwieriger wird es.
Deshalb werden wir uns 10 Monate Zeit nehmen diese Fragen zu beantworten. Dazu haben wir AGs gegründet, die nacheinander jeweils einen Aspekt des Prozesses in den Fokus nehmen: unser Potential, unser Umfeld, mögliche Zukunftsszenarien, unsere Vision und zum Schluss konkrete Maßnahmen. Außerdem gibt es eine Gebets-AG, die uns die ganze Zeit über begleitet und eine Prozess-Leitung, die den Überblick behält.

Und hier kommen die weiteren Termine zum Vormerken (jeweils ein Samstag):

18. Mai 2019
31. August 2019
12. Oktober 2019
23. November 2019
11. Januar 2020

Eingeladen sind nicht nur alle Mitglieder, sondern auch alle, die sich zur Gemeinde halten und denen unsere Zukunft am Herzen liegt. Wir werden jeweils mit einem Mittagessen aus dem Mutterhaus versorgt. Ein kleiner Unkostenbeitrag hilft uns, die Rechnung zu begleichen :-).
Wir freuen uns über jeden Beitrag, jede Rückmeldung und alles Mitdenken! Es liegt eine spannende Zeit vor uns.