Verabschiedung des Frauenkreis-Leitungsteams

Am 16.8. haben 30 Frauen bei Kaffee und Kuchen Abschied vom bisherigen Leitungsteam des Frauenkreises Rosi Singel, Christel Knoche (die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein konnte), Magda Berg, Christel Hensel und Claudia Fest genommen und nach vielen, vielen Jahren in den wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet.

Im Namen der Gemeindeleitung bedankte sich Schwester Birgit für den jahrelangen, treuen, gesegneten Dienst und überreichte einen Blumengruß. Sie wünschte denen, die die Verantwortung abgeben und denen, die sie übernehmen ein vertrauensvolles Miteinander in dem Bewusstsein, dass der Geist Gottes in der Vergangenheit gewirkt hat und es auch in Zukunft durch die neuen Mitarbeiter tun wird (vgl. Elia und Elisa).

Rosi Singel gab einen kurzen Rückblick von den Anfängen des Frauenkreises bis zur Gegenwart.

Schwester Karin stellte in einer Andacht „Herrn Barsillai“ aus 2. Samuel 19 vor, der als 80 jähriger von König David gebeten wurde, mit ihm nach Jerusalem an den Königshof zu ziehen, doch dieser lehnt ab und schickt stattdessen seinen (jüngeren) Diener.

Anke Fritschen erzählte von ihren Beweggründen, die Leitung des Frauenkreises ab Oktober zu übernehmen. Sie wird dabei weiterhin von den bisherigen Mitarbeiterinnen unterstützt.

Nach dem Gruppenfoto bestand noch die Möglichkeit, sich Fotos aus den vergangenen Jahren anzusehen und in Erinnerungen an Ausflüge, Frauenfreizeiten und andere gemeinsame Aktivitäten zu schwelgen.