Frauen unter sich

Gerne möchte ich Euch an dieser Stelle von den „Frauen-Sachen“ berichten. Esther und Doro haben es ermöglicht, dass wunderschöne „Türstopper- Vögel“ gefilzt werden konnten.
Mit Birgit und Sr. Birgit sind wir um die Bernsmühle gewandert und haben die Natur und unser Miteinander sehr genossen.

Das ist überhaupt die dahinterliegende Idee der „Frauen-Sachen“. Wir wollen uns über die gemeinsamen Aktivitäten besser kennenlernen, unsere Fragen und Problem besprechen, unser Leben und unseren Glauben teilen und zusammen lachen. Wir wollen uns unterstützen und uns im Glauben voranbringen.

Dazu passte in diesem Jahr auch der „Frauentag“ mit dem Thema „kreuz und quer – leben, wie es zu mir passt“. Am Beispiel von Debora konnten wir sehen, wie Gott aus der eigenen Prägung, der Familiengeschichte, den gesellschaftlichen Gegebenheiten, der Gottesbeziehung ein Leben und eine Berufung zusammenstellt, die passgenau ist und zu einem erfüllten Leben führt. Der Workshop von Frau Koch gab konkrete Hilfestellung, dies im eigenen Leben zu entdecken.
Kreative, bewegungsintensive, musikalische und geistliche Angebote ergänzten die Vorträge

Ihr seht, mit uns kann man viel erleben!
Geht doch einfach mal mit!
Vielleicht habt Ihr Lust auf einen Museumsbesuch, Tretbootfahren oder auf ein gemeinsames Essen.

Wir freuen uns auf dich!!

Jutta Szymanski